Mats Up-Konzert-Jazz am 01.11.2017, 20h00

Cultur Cafe Smaragd Linz-Event-Mats Up

Mats Up

Die Band MATS-UP verbindet in ihrem neuen Programm «The Nature Of The Blues» das Archaische und das Zeitgenössische in einer nie gehörten Weise. Ausgangspunkt für die Kompositionen ist die Naturtonreihe die wir von den ältesten Musiktraditionen, wie dem Obertongesang oder dem Alphorn her kennen. In einem jahrelangen Prozess, in dem jeder der Musiker sein Instrument sozusagen von Grund auf neu gelernt hatte, wurde dieses Klangreservoir für die Improvisation nutzbar gemacht. Kaum zufällig stossen die Musiker dabei auf die allertiefsten Wurzeln der «Jazz» genannten Musik: Den Groove als Ausdruck kollektiver Energie und den Blues als Ausdruck der Individualität. Wird wieder klasse- also schaut vorbei!

Wir freuen uns auf Euer Kommen,
Euer CC-Smaragd-Team!

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.

0