Jazzy Jam Night opener: CHRISTIAN GROFFNER 4TET

Christian Groffner Quartett

 

Als Posaunist steht Christian Groffner oftmals in der zweiten Reihe, doch mit seinem Quartett wagt er den Schritt in die erste Reihe. Als singender Posaunist stellt er sich hierbei in eine jahrzehntelange Tradition, die bei Jack Teagarden oder Frank Rosolino beginnt und bis in die Gegenwart zu Nils Landgren führt. Mit Hubert Gredler am Klavier, Simon Schmollgruber am Bass und Lukas Böhm am Schlagzeug spielt er jazzig, popige Eigenkompositionen und Arrangments bekannter Songs für Posaune und Gesang. Beeinflusst wird er durch viele seiner Vorbilder wie Landgren, Sting, Cullum oder Stevie Wonder.

 

ccsmaragd-linz-groffner4tet
hubertgredler-trio
1375367282525

mehr info in Kürze

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.

0