THE HUNTERTONES feat. AKIE BERMISS (N.Y.C)

Akie Bermiss – Vocals and Keys

Dan White – Saxophone

Chris Ott – Trombone and Beatbox

Gabe Medd – Trumpet

Joshua Hill – Guitar

Adam DeAscentis – Bass

John Hubbell – Drum Set

Akie Bermiss ist mit seinem freundlichen Wesen, seiner Brille und seinen bis zu den Schultern herabhängenden Dreadlocks ein bekennender Nerd ersten Grades. Seit seiner frühen Kindheit ist Akie ein besessener Science-Fiction-Liebhaber. Dennoch hat er eine künstlerfreundliche Fassade und es geschafft, ein Doppelleben als florierender Musikprotegé, Pianist, Singer/Songwriter, Komponist, Arrangeur und aufstrebender Solokünstler zu kultivieren und zu führen. Akie begann seine Tournee 2017 als Keyboarder und Backgroundsänger für die Indie-Multi-Genre-Band Lake Street Dive, die mit ihrer neuesten CD Side Pony” auf nationaler Tournee war. Die Tournee war sehr aufregend und beinhaltete einen Auftritt in Aspen als Vorgruppe von Hall & Oates!

Akie stammt aus Brooklyn und wuchs in einem musikalischen Haushalt voller Jazz und Politik auf, der von seiner Mutter und seinem Vater, einem ehemaligen Aktivisten, angeheizt wurde. Er begann in der Kirche zu singen, verlagerte es für eine Weile in die Schule und wurde so zu einer Art musikalischem Chamäleon. Sein rauer, gutturaler und gefühlvoller Gesang ist eine köstliche Mischung aus Donny Hathaway und Tom Waits. Er singt gleichermaßen gut Neo-Soul, Funk, zeitgenössischen Jazz, alternativen Rock und Hip-Hop. Seit einem halben Dutzend Jahren ist er in der fruchtbaren Brooklyner Musikszene als Musiker, Songwriter oder Sänger in einer Reihe von aufstrebenden Gruppen wie der FutureSoul-Band Aabaraki, den Screaming Headless Torsos, Miri Ben-Ari (der Hip-Hop-Geigerin) und der Rap-Sensation Soul Khan zu hören. Außerdem gründete er das Akie Bermiss Trio, veröffentlichte 2014 unabhängig seine erste selbstbetitelte Solo-EP (über Rockwood Records) und baut weiterhin eine treue Fangemeinde auf, indem er regelmäßig in angesagten Veranstaltungsorten wie der Rockwood Music Hall, dem Falcon, dem BAM Cafe und dem Apollo Cafe auftritt, um nur einige zu nennen.

Akie begann seine musikalische Laufbahn auf die altmodische Art und Weise; er besuchte das College und erwarb einen Abschluss in Musikkomposition am Bard College, einer angesehenen Hochschule für freie Künste in dem kleinen Ort Annandale-on-Hudson im Norden New Yorks. Dort studierte er auch amerikanische Musik (sprich: Tin Pan Alley, Broadway-Musicals und Jazz) und Schriftstellerei (sprich: schrieb einige schlechte Gedichte und nannte sie gut). Bei seinen Freunden gilt er als musikalischer Snob erster Güte, bei seinen Feinden als musikalischer Scharlatan der übelsten Sorte. Unter anderem ist er auch Autor eines Kinderbuchs (“I Hate to Be Sick” – erschienen bei Scholastic), ein Liebhaber von Science-Fiction- und Fantasy-Romanen, ein großer Fan von Zigarren und er trinkt seinen Bourbon: pur.

Huntertones bringt Menschen rund um den Globus mit Spaß, fantasievoller und furchtloser Musik zusammen. Ihr energiegeladener, horngetriebener Sound zeichnet sich durch genreübergreifende Kompositionen und unkonventionelle Covers aus. Jede Show ist ein soziales Erlebnis, das die Freude an der Musik zelebriert.

Die Band wurde in Columbus, Ohio, gegründet und lebt heute in Brooklyn, NY. Sie sind bereits in über 20 Ländern weltweit aufgetreten und touren weiterhin durch die USA und das Ausland. Im 10. Jahr ihres Bestehens beanspruchen Huntertones mehr Autorität denn je. Ihr neuestes Album Time to Play bietet dem Hörer eine epische musikalische Spritztour, bei der die Zusammenarbeit im Vordergrund steht.

Medicine

Jealous Guy

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.

0