ADAM BEN EZRA – Mittwoch, 1. März 2017, 20:30 Uhr

CC Smaragd Linz - Adam Ben Ezra

TOP ACT: ADAM BEN EZRA – SOLO Phänomen am Bass, Multi-Instrumentalist und YouTube-Sensation: Adam Ben Ezra ist ein Mann, der sich zur Mission gemacht hat, sein Instrument aus dem Hintergrund ins Rampenlicht zu rücken, wo es längst hingehört. In den letzten Jahren hat Adam musikalisch so einiges ausprobiert – und sich dabei international in die Höhe katapultiert – sowohl durch sein Songwriting also auch durch sein Können als Musiker. Der Begriff “Multi-Instrumentalist” wird mittlerweile fast inflationär gebraucht – aber im Falle von Adam könnte dieses Wort nicht treffender ausdrücken, worum es tatsächlich geht: Mit fünf Jahren begann er, Violine zu spielen. Mit neun Jahren kam Gitarre hinzu und über die Jahre erweiterte er sein instrumentales Spektrum um Piano, Klarinette, Oud, Flöte und Cajon – wovon er sich das meiste selbst beibrachte. Wie auch immer – es war alles zielführend darauf ausgerichtet, dass er schließlich mit 16 Jahren mit dem Bassspielen anfing. Und dieser Moment änderte sein Leben, als er sich auf der Stelle in den reichhaltigen Klang dieses Instrumentes verliebte. Indem er seine Inspirationen und Einflüsse aus den verschiedensten Stilrichtungen und von verschiedensten Komponisten wie Bach, Sting, Bobby McFerrin und Chick Corea zog, wurden seine eigenen Stücke aussagekräftig und flüssig. Seine Kompositionen erweiterte er bewusst um neue musikalische Farben, wie bspw. Elemente des Jazz, des Latin, und ließ mediterrane Einflüsse

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.

0