Black River Delta – Blues – Konzert – Di. 4. April 2017, 22 Uhr

CC Smaragd Linz - Black River Delta - Blues Konzert

gerade waren die drei Schweden von Black River Delta noch zusammen mit den unglaublichen DeWolff auf Tour, im Frühjahr kommen sie dann für einige Headline-Shows zurück nach Mitteleuropa – unter anderem auch nach Linz, ins Smaragd.

Black River Delta das sind Erik, Erik und Pontus. Ein Schlagzeug, zwei Gitarren, eine ordentliche Prise Mundharmonika und eine raspelnde Stimme à la Mark Lanegan verbinden sich zu einem treibenden, sumpfigen, unwiderstehlichen Sound. Roher Blues, zwischen The Picturebooks, The Dead Weather und dem Black Rebel Motorcycle Club. Im März 2016 haben die drei Schweden ihr Debütalbum „Devil On The Loose“ veröffentlicht:

„Die Debütanten brennen ein Feuerwerk auf ihrer Platte „Devil On The Loose“ ab. Ein Erstling, der einschlägt wie die Revolver-Kugel ins Holz der Theke. Acht Nuggets. Roh, schwer, aber golden. Das Trio, ganz unorthodox mit Gitarre, Gitarre und Schlagzeug besetzt, lässt den Blues, wie er ihnen vorschwebt, förmlich explodieren.“ – Märkische Allgemeine Zeitung
„Mit ihrem Debütalbum “Devil On The Loose” kultiviert das schwedische Trio getreu seinem Namen sumpfigen Delta-Blues und trockene Grooves.“ – Visions

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.