DONKEY CHONG / Mittwoch 26.9.20h30

ccsmaragd-linz-donkeychong

DONKEY CHONG

Raphael Krenn, guitar
David Dolliner, bass
Lukas Klement, drums

Zusammengebracht wurde das Trio vom Schlagzeuger Lukas Klement (OÖ), der sowohl im Bereich Pop als auch Jazz in verschiedensten Projekten tätig ist. Ergänzt wird die Band durch David Dolliner (K) am E-Bass, einer der aufstrebendsten jungen Bassisten Österreichs, und dem Gitarristen Raphael Krenn (Sbg), der neben seiner Arbeit als Produzent vor allem durch seine charakteristische, rockig-bluesige Spielweise heraussticht.

Die Band entwickelte sich aus der jungen Wiener Jazzszene und vereint Jazz mit einer Mischung aus Rock, Funk, Blues, Country und R&B. Das Verschmelzen dieser verschiedenen musikalischen Einflüsse und die Virtuosität der drei Musiker ergeben den speziellen Sound des Power Trios.

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.