Kodály Spicy Jazz-Konzert am 17.05.2017, 20h30

Cultur Cafe Smaragd Linz-Event-Kodaly Spicy

Kodály Spicy Jazz haben eine ganz besondere Mission: Das Jazz-Quartett bringt frische Würze in die Musik des berühmten ungarischen Komponisten und Musikpädagogen Zoltán Kodály. International bekannt wurde er mit der von ihm entwickelte Methode zum Erlenen von Musik und seinen Kompositionen, in die er uralte ungarische Volksmusik einfließen ließ.

Dániel Görögh, Trompeter: “Junge Menschen kennen zwar die Melodien, haben aber vergessen, dass es traditionelle Volkslieder sind. Deswegen haben wir versucht, sie auf moderne Weise neu zu arrangieren.”

Neugierig? Hier ist noch ein Bericht von Euro News:

http://de.euronews.com/2017/03/01/musik-von-zoltan-kodaly-im-jazz-gewand

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

Euer CC-Smaragd-Team!

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.

0