TERENCE HANSEN / SA 10.11.20h30

ccsmaragd-linz-terence_hansen

Terence Hansen (US) – Der Beste auf der Gitarre mit gekreuzten Hälsen
Er ist unbestritten der Beste auf dieser Monster-Gitarre. Kein Wunder, denn dieses Instrument gibt es weltweit nur einmal, und es gibt nur einen, der damit umzugehen weiß.
Die Rede ist von: Guitarist/Singer/Songwriter TERENCE HANSEN aus Salt Lake City (USA).
Nachdem er als Teenager prinzipiell mit zwei Gitarren um den Hals auftrat, entstand die Idee, sein Klangspektrum als Solo Künstler mit Bass-, Gitarren- und Keyboard Lines zu erweitern und mit einem einzigen Instrument zu spielen. Seine Crossed Double Neck Guitar, die all dies kann, lies er sich in der noblen niederländischen Gitarren-Manufaktur von Richard Heeres designen und bauen.
Zwei Hälse hat er zwar nicht, wie man bei dieser Bezeichnung vielleicht denken könnte, aber vier Hände – so scheint es jedenfalls, wenn man Terence Hansen spielen hört…und sieht.
Er bringt Publikum sowie Musiker Kollegen regelmäßig zum Staunen. Steve Vai, Bon Jovi, Air Supply, Jean-Luc Ponty, Randy Brecker sind nur einige Namen, die den exklusiven Klang dieser Gitarre und die musikalischen Fähigkeiten von Terence Hansen mittlerweile zu schätzen wissen und mit ihm Platten produzierten oder gemeinsam auf der Bühne standen.
Abseits von großen Bühnen spielt er immer wieder kleinere, akustische Club-Gigs, um den direkten Kontakt zum Publikum zu haben.
Künstlerhomepage: www.terancehansen.com
Video: https://youtu.be/yWBjKAJFZLE

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.