Michel Hornek / Todd Clouser Duo

ccsmaragd-linz-todd_clouser_hornek

Todd Clouser – gitarre, Vocals (USA/MEX) Michael Hornek – keys, bass, drums (heiliges Land Tirol):

Das österreichische Multiinstrumental-Genie Michael Hornek trifft auf den wuseligsten und kreativsten Gitarristen Mexikos, der ursprünglich aus den USA kommt und mühelos Bluesige, Rockige, Jazzige und Poppige Einflüsse mit Spoken Word vereint und jedes Publikum weltweit damit in seinen Bann ziehen kann.

Er ist nicht nur bekannt durch seine Zusammenarbeit mit ALE und Medeski/Bates und damit weltweit erfolgreich.

Es gibt in Mexiko ein weiteres Duzent vielfältiger Bands unter seiner Leitung, die weder vor Humor noch vor ernsthafer Traurigkeit zurückschrecken.

Der “Philadelphia Inquirer” bringt es so auf den Punkt: “Clouser spices the All American vibe of Bill Frisell with some Jimi Hendrix fire“.

Über Michael Hornek muss man nicht viele Worte verlieren. Er schaffte es einst, für die berühmte Blechbläserformation Pro Brass an 2 Tagen sowohl Bass als auch Schlagzeug für die gesamte CD einzuspielen und ist außerdem Keyboarder bei Passport und damit weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt.

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.