“JAKOMINI TRIO” (Graz) 22.1.20h

lyrischer Jazz aus Graz

80403193-c8c6-4a09-a492-9277b4d60c16

Žan Cesar – trumpet
Tilen Gavranovič – guitar
Jernej Vindšnurer – bass

Die Idee zu diesem ungewöhnlichen Trio kam, als man am Jakominiplatz auf die Bim gewartet hat. Und es war der Wunsch da, endlich wieder zusammen zu spielen. Das Ergebnis der durchgeprobten Nächte kann sich sehen und hören lassen: Neue, berührende Klänge und Kompositionen mitten aus dem Herzen von Graz!

Das Jakomini Jazz Trio wurde 2020 vom Trompeter Žan Cesar, Gitarrist Tilen Gavranovič und Kontrabassisten Jernej Vindšnurer gegründet. Zusammen spielten sie viele Konzerte im In- und Ausland, jedoch vor der Gründung des Trios nie in dieser Formation.

Weil sie gemeinsam etwas schaffen wollten, gründeten sie ihr eigenes Trio.

Seit Beginn ihrer gemeinsamen Tätigkeit haben sie mehrere Online- und Live Konzerten gespielt, aber natürlich wollten sie auch ihre eigene Musik machen.

Diese Musik wurde speziell für diese “ungewöhnliche” Besetzung geschrieben, die vom Publikum positive Reaktionen erhielt. Im Juni 2022 veröffentlichte das Trio sein Debütalbum „Searchin“ und präsentierte es im Juli auf einer Tournee durch Slowenien, Österreich und Kroatien der Öffentlichkeit.

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.

0