KIRSTEN LUDWIG / Dienstag 22.10..20h30

Zum Auftakt Ihrer Europa Tournee bringt die kanadische dream-folk Musikerin Kirsten Ludwig ihre neueste EP, ‘Wasted Time’ ins Haus der Musik.

Die gefühlvolle Liedersammlung lässt sich nicht einfach durch ein Genre beschreiben. Der Sound ist vielfältig und doch birgt er Konstanten wie Ludwigs sanften Gesang und ihr folkiges Songwriting. Einflüsse wie Thom Yorke, Julia Jacklin und Danny Elfman sind auf der Platte zu hören. Die EP wird von einem klanglichen Rückgrat und großzügigen Arrangements getragen, und ist von unerwarteten Texturen und wunderschönen Melodien gekennzeichnet.

‘Wasted Time’ erforscht alle Seiten der Veränderung, vom Begehren, zur Hinterfragung bis hin zur Akzeptanz:

“Im Anschluss an mein Debütalbum ‘We Get It Now’, wollte ich hellere, breitere, Töne verwenden, um zu zeigen wo ich jetzt in meinem Leben stehe. Nach meinem letzten Album konnte ich die ganze Energie freisetzen, die ich für das Schreiben aufgewendet hatte. Als ich anfing an meiner EP zu schreiben, konnte ich meinen Blickwinkel erweitern und die Welt aus einer ganz anderen Perspektive betrachten.“

Am 22. Oktober kommt Ludwig ins Smaragd um ihr neuestes Werk zu präsentieren.

Wir wissen, das wird ein ganz besonderer Abend.

Für mehr Info bitte auf das Bild klicken!

Autosave-File vom d-lab2/3 der AgfaPhoto GmbH
Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.