RAINER MARIA`S FLAMENCO-TRIO / Mi 6.2.20h30

rainermaria

Dieses Mal kommt der äußerst talentierte Flamenco-Gitarrist RAINER MARIA NERO mit dem Perkussionisten CARLOS RONDA MAS  und dem Klarinettisten OSCAR ANTOLI – wir hatten diese Formation in ähnlicher Besetzung schon mal im Smaragd mit dem Namen “FLAMENSKY”

Der Gitarrist Rainer Maria Nero beginnt nach einer Kooperation mit dem berühmten Flamencogitarristen Carlos Pinana seinen eigenen Stil zu entwickeln und es wächst der Wunsch, die Eigenkompositionen mit anderen stilistischen Elementen zu erweitern und dadurch einen neuen Zugang zu finden. Somit entsteht das Ensemble mit einem bunt gemischten Intrumentarium. Der Ursprung der Musik liegt eindeutig im Flamenco, somit ist es von großer Bedeutung die Kraft und Wahrheiten dieser Tradition zu bewahren und dessen Geheimnisse zu lüften. Auf der anderen Seite hat man ebenso die Experimentierfreudigkeit der Besetzung und so werden auch altbekannte Dogmen in ein neues Licht gerückt.

Das Debütalbum “Fantasias y Danzas” steht in erster Linie für Kontraste: Dunkel, Hell. verträumt, erdig. aufgeregt, Fantasias y danzas…..Das Album stellt ein instrumentales Konzept dar und lässt die themenstarken Kompositionen ohne Gesang für sich sprechen. Das Ergebnis ist ein eher orchestral angelegtes Gesamtbild.

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.

0