Ahead Only-Konzert am 24.05.2017, 20h30

Cultur Cafe Smaragd Linz-Event-Ahead Only

Das Trio besteht aus Jason Simpson am Kontrabass, Marco Quarantotto am Schlagzeug, Komposition und Saxophon von mir, Guido Spannocchi.
Die Stücke beschäftigen sich mit Kindheitsmelodien und dem Versuch selbige in einen zeitgemässen Kontext zu setzen, die geschütze Erinnerung im Präsens einzubetten und zu hinterfragen.
Aufgewachsen mit klassischer Musik, ungarischen Weisen, als auch diversen alpinen Jodlern und Work Songs aus Kivu setzt sich das Programm nahe der Ästhetik von Lee Konitz struktureller Herangehensweise in Kombination mit zeitweisen Avant-Garde Elementen nach Ornette Coleman zusammen. Auf der Suche nach den eigenen “Lullabys” orientieren wir uns an unserer persönlichen Geschichte und erstellen unter anderem durch Improvisation eine augenblickliche Zukunftsperspektive.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Euer CC-Smaragd-Team!

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Nachricht und werden so bald als möglich darauf reagieren. Dein Smaragd-Team.

0